Selbst wenn sie einräumen, daß es sich dabei um einen Irrtum gehandelt habe, wird man ihnen allenfalls Fahrlässigkeit bei der Prüfung dieses Sachverhaltes vorwerfen können. Ich habe der polizei natürlich ⦠Aber es kann gut sein, dass die Ermittlungen gegen Sie eingestellt werden, wenn die vermeintliche Geschädigte die Anzeige zurücknimmt. Vorladung der Polizei betreffend Warenbetrug erhalten und So rät auch eBay, dass man bei Verkäufern, die den persönlichen Kontakt ausschließen, misstrauisch werden sollte. Unter Umständen zwar nur unter bestimmten Auflagen, allerdings wären Sie dennoch nicht vorbestraft. Anzeige Warenbetrug durch polnischen Geschäftspartner-Strafanzeige ⦠Warenbetrug ebay Kleinanzeigen - Mitteilung der Staatsanwaltschaft - Fragen. Sehr geehrte Frau Anwältin bzw Herr Anwalt: Habe folgende frage: Und zwar liegt gegen mich eine Anzeige wegen Warenbetrug vor. Die Ermittlungen wurden ⦠Vorladung der Polizei betreffend Warenbetrug erhalten Re: Hat schonmal jemand eine Anzeige wegen Betrug (Ebaykauf) gemacht ? Warenbetrug Guten Tag, Ich habe heute Post von der Polizei erhalten, dort wird mir Warenbetrug vorgeworfen, den ich am 21.08.2020 begangen haben soll. Ich bin Online-Händler und verkaufe Waren über die Internetseite www.mustermann.de 4. Betroffene, die einen Warenbetrug auf Online-Verkaufsplattformen vermuten, können sich im ersten Schritt an den Käufer bzw. Nach hessenweit 4935 angezeigten Fällen im Jahr 2012 wurden im nachfolgenden Jahr 5326 derartige Straftaten bei der Polizei zur Anzeige gebracht.